09.11.2019

Neue Gottesdienstordnung ab 2020

Seit Beginn des Jahres 2019 hat sich der Gesamtpfarrgemeinderat gemeinsam mit dem Pastoralteam schwerpunktmäßig mit dem Themenbereich Feier der Eucharistie beschäftigt. Es ging darum, Kriterien für eine neue Gottesdienstordnung zu entwickeln. Dazu haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht, um uns zunächst einmal selbst die Bedeutung der Eucharistiefeier bewusst zu machen. Geholfen haben uns auf diesem Weg Impulse aus der Heiligen Schrift und der Tradition der Kirche, die rechtlichen Rahmenbedingungen und unsere eigenen Erfahrungen mit der Eucharistie. Den Abschluss bildete ein Einkehrtag mit eucharistischer Anbetung.

Auf diesem Hintergrund ist dann nach einem einstimmigen Votum des Gesamtpfarrgemeinderates und entschieden durch den Pfarrer und das Pastoralteam eine neue Gottesdienstordnung entstanden, die ab dem 1. Januar 2020 gelten wird und die Sie in allen Details auf dem angehängten Informationsblatt nachlesen können.

Die neue Gottesdienstordnung gilt zunächst für ein Jahr!

 

Anschrift

Pastoraler Raum Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof
Kirchplatz 8
33129 Delbrück

Kontakt

Telefon: 05250 53212
Telefax: 05250 9369909
E-Mail senden »
Notfallhandy »