30.11.2017

Feierliche Aufnahme der neuen Messdienerinnen und Messdiener in die Gemeinschaft und den Altardienst

Am Christkönigssonntag wurden 12 Messdienerinnen und Messdiener in einem feierlichen Hochamt in die Messdienergemeinschaft St. Johannes Baptist Delbrück aufgenommen.

Mit großer Freude schauen nun alle Messdienerinnen und Messdiener in die gemeinsame Zukunft, um ihren Glauben in St. Johannes Baptist zu leben und Gemeinschaft zu stärken.

Die Messdienerinnen und Messdiener wurden in den letzten Monaten von den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern Lisa-Marie Heihoff, Pia Strunz, Jakob Löbbecke, Lennart Rodehutskors und Nils Linnenbrink sowie Vikar Torsten Roland auf ihren Dienst am Altar vorbereitet. Zusammen mit den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern gestalteten die neu aufgenommen Messdienerinnen und Messdiener den Gottesdienst.

Während des Gottesdienstes wurden einige Messdiener für vier-, sieben- oder zehnjährigen aktiven Dienst am Altar ausgezeichnet und erhielten eine Urkunde.

Verabschieden musste sich die Messdienergemeinschaft, die für die Zukunft gut aufgestellt ist, von sechs Messdienern, die sich in den letzten Jahrzehnten tatkräftig eingesetzt haben. Ein großer Dank gilt: Julia Grenz, Niklas Horenkamp, Marian Jelen, Leonhard Osdiek, Alexander Steppeler und Henning Thiele.

Pfarrer Bernd Haase, Vikar Torsten Roland und die ganze Gemeinde St. Johannes Baptist freuten sich, dass so viele junge Menschen „Gemeinde mitgestalten“ wollen und es tatkräftig tun.

Messdieneraufnahme 2017 in St. Johannes Bapt. Delbrück
Messdieneraufnahme 2017 in St. Johannes Bapt. Delbrück
 

Anschrift

Pastoralverbund Delbrück
Kirchplatz 8
33129 Delbrück

Kontakt

Telefon: 05250 53212
Telefax: 05250 9369909
E-Mail senden »